Home / Das Unternehmen / Unser Team

Unser Team


team_italia_marketing_gmbh


Das Team der Italia Marketing GmbH

“Die Kompetenz und die Motivation der Menschen, die sich im Team von Italia Marketing engagieren, sind die Basis für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung und Verbesserung der Geschäftsergebnisse unserer deutschen Kunden auf dem italienischen Markt”

Das Team der Italia Marketing GmbH besteht aus dynamischen und jungen Persönlichkeiten mit tiefgreifenden Erfahrungen im internationalen Business Development Management.

Es besteht aus 10 Personen und weiteren freiberuflichen Partnern mit Spezialisierungen in bestimmten Geschäftssektoren und Branchen in Italien.


Mitarbeiterprofile

Maurizio Barrocu 

Absolvent der Universität Turin mit einer Diplomarbeit über die „External Economies“ in der deutschen Industrie. Master of Business Administration an der Hochschule Koblenz. Nach langjähriger Erfahrung im Marketing und der Geschäftsentwicklung bei der UniCredit Bank in Italien gründet er 2001 die Italia Marketing GmbH für die Beratung deutscher und italienischer Unternehmen bei der Internationalisierung. Jetzt Kontakt aufnehmen…

Fabio Hentschel

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Rom und Bochum ist er seit 2009 als Business Development Manager im Team von Italia Marketing und berät deutsche und italienische Unternehmen bei der Geschäftsentwicklung auf dem italienischen und deutschen Markt. Er ist der Fachberater für die verarbeitende Industrie und Industriezulieferer. Jetzt Kontakt aufnehmen…

Valeria Sardo

Nach Ihrem Studium der Internationalen Beziehungen und Europastudien in Parma hat sie vielfältige Erfahrungen im Bereich des Marketing und der Unternehmenskommunikation zwischen Italien und Deutschland gesammelt. Seit 2015 ist sie im Team von Italia Marketing für verschiedene Internationalisierungsprojekte sowie das Recruiting für unsere Kunden in Italien und Deutschland verantwortlich. Jetzt Kontakt aufnehmen…

Erika Ciaffardini

Mit ihren Fachkenntnissen aus dem Studium der Mehrsprachigen Kommunikation und Kommunikationsmanagement an der Universität Köln führt sie Marktanalysen, Machbarkeitsstudien und Marketingkampagnen für Business Development Projekte deutscher und italienischer Unternehmen durch, mit dem Ziel, unsere Kundenunternehmen auf dem jeweiligen Auslandsmarkt zu etablieren. Jetzt Kontakt aufnehmen…

Francesco Di Vincenzo

Absolvent der l’University of Applied Sciences Koblenz (mit internationalen und europäischen Studiengängen) in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik & e-Business. Er berät und unterstützt mit seinen interkulturellen Kompetenzen die Kunden von Italia Marketing, die daran interessiert sind sich langfristig in Italien zu etablieren, während der Entwicklungsphase des Internationalisierungsprozesses und bei der Geschäftsentwicklung. Jetzt Kontakt aufnehmen…

Nicole Barrocu

Seit 2012 unterstützt sie Italia Marketing mit ihrer Fachausbildung im Finanzwesen die betriebswirtschaftliche Koordination und Büroorganisation. Darüber hinaus betreut sie für unsere Kunden spezielle Projekte im Bereich des International Business Development zur Vertriebsorganisation in Italien und Deutschland. Jetzt Kontakt aufnehmen…

Top