Das Team der Italia Marketing GmbH
“Die Kompetenz und die Motivation der Menschen, die sich im Team von Italia Marketing engagieren, sind die Basis für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung und Verbesserung der Geschäftsergebnisse unserer deutschen Kunden auf dem italienischen Markt”
Das Team der Italia Marketing GmbH besteht aus dynamischen und jungen Persönlichkeiten mit tiefgreifenden Erfahrungen im internationalen Business Development Management.
Es besteht aus mehrere Personen und weiteren freiberuflichen Partnern mit Spezialisierungen in bestimmten Geschäftssektoren und Branchen in Italien.
Mitarbeiterprofile
Maurizio Barrocu
Absolvent der Universität Turin mit einer Diplomarbeit über die „External Economies“ in der deutschen Industrie. Master of Business Administration an der Hochschule Koblenz. Nach langjähriger Erfahrung im Marketing und der Geschäftsentwicklung bei der UniCredit Bank in Italien gründet er 2001 die Italia Marketing GmbH für die Beratung deutscher und italienischer Unternehmen bei der Internationalisierung.
Fabio Hentschel
Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Rom und Bochum ist er seit 2009 als Business Development Manager im Team von Italia Marketing und berät deutsche und italienische Unternehmen bei der Geschäftsentwicklung auf dem italienischen und deutschen Markt. Er ist der Fachberater für die verarbeitende Industrie und Industriezulieferer.
Francesco Di Vincenzo
Absolvent der University of Applied Sciences Koblenz (mit internationalen und europäischen Studiengängen) in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik & e-Business. Er berät und unterstützt mit seinen interkulturellen Kompetenzen die Kunden von Italia Marketing, die daran interessiert sind sich langfristig in Italien zu etablieren, während der Entwicklungsphase des Internationalisierungsprozesses und bei der Geschäftsentwicklung.
Marco Arcadio
Nach Abschluss des Studiums der Sprachmittlung mit Schwerpunkt „Sprachen für die Kommunikation in internationalen Unternehmen“ unterstützt er nach verschiedenen Arbeitserfahrungen in Deutschland seit Oktober 2018 das Team von Italia Marketing mit seinem Wissen im Bereich Internationalisierungsstrategien und Marketing.
Francesca Mascia
Nach Abschluss ihres Studiums des Journalismus und der Redaktionskultur an der Universität Parma sammelte sie in Italien mehrere Arbeitserfahrungen im Bereich der institutionellen Kommunikation und des Journalismus. Im Jahr 2018 zog sie nach Deutschland und unterstützte das Team bei mehreren Internationalisierungsprojekten für italienische KMUs.
Fernanda Larovere
Nach ihrem Abschluss in Marketing und Kommunikation an der Wirtschaftsfakultät der Universität Bari „Aldo Moro“ und mehreren Berufserfahrungen im Kundenbeziehungsmanagement von London bis Turin, unterstützt sie seit Oktober 2019 das Italia Marketing Team bei der Leitung mehrerer Internationalisierungsprojekte.
Giulia Bezzecchi
Sie studierte Sprachen an der Universität von Verona und absolvierte einen Teil ihres Studiums in Russland an der Universität von Tomsk. Lässt sich in Deutschland nieder, wo sie ab Oktober 2019 dem Italia Marketing Team beitritt und italienische KMUs mit ihrem Wissen in ihrem Internationalisierungsprozess unterstützt.
Donatella Carnevale
Nach ihrem Studium der Sprach- und Kulturmittlung an der Universität Udine mit den Schwerpunkten deutsche und russische Übersetzung und Lokalisierung unterstützt sie seit 2020 Italia Marketing bei verschiedenen Internationalisierungsprojekten, wobei sie sich insbesondere auf die Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen spezialisiert hat.
Francesca Valle Dallacqua
Doppelabschluss in Sprachen und Kommunikation für Wirtschaft und Tourismus an der Universität Aostatal – Université Savoie Mont Blanc. Sie unterstützt das Team mit ihren Sprachkenntnissen und ihren Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation und Marketing. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Chambéry, Frankreich, ist sie seit Anfang 2020 in Deutschland ansässig.
Nicole Barrocu
Seit 2012 unterstützt sie Italia Marketing mit ihrer Fachausbildung im Finanzwesen die betriebswirtschaftliche Koordination und Büroorganisation. Darüber hinaus betreut sie für unsere Kunden spezielle Projekte im Bereich des International Business Development zur Vertriebsorganisation in Italien und Deutschland.